Mein Name ist Ann Christin Helms

Ich lebe in Hamburg-Blankenese, hier bin ich seit 30 Jahren pädagogisch tätig.

Nach meinen Ausbildungen zur Kinderpflegerin und Erzieherin habe ich mich mit dem Leuchttürmchen selbständig gemacht.

Die große Freude an regelmäßigen Elterngesprächen und am Beobachten von faszinierenden Kompetenzen und Entwicklungsschritten der Kinder, die alles mitbringen, was sie im Leben brauchen, hat mich bewegt, mich fachlich und methodisch fortzubilden.

Meine Ausbildung zur Familienberaterin habe ich bei familylab gemacht. familylab wurde von Jesper Juul und Mathias Voelchert gegründet. familylab unterstützt Familien bindungs- und beziehungsorientiert und prägt uns Berater mit der Art dieser neuen, jungen und verbindenden pädagogischen Sichtweise.

Die Ausbildung zur Erziehungs- und Entwicklungsberaterin absolvierte ich in einem Fernstudium bei Impulse e. V. Hier lag der Schwerpunkt in der Entwicklungspsychologie und möglichen Störungen im Kindesalter. Eine Fortbildung zur Paarberaterin absolvierte ich bei Mathias Voelchert.

Mit meinem Wissen unterstütze ich Familien in ihrem Alltag und bilde pädagogisches Fachpersonal fort.